Jan Peter Bremer

Jan Peter Bremer, 1965 in Berlin geboren, verbrachte den Großteil seiner Kindheit im Zonenrandgebiet Lüchow-Dannenberg, um nach dem Schulabschluss nach Berlin zurückzukehren, wo er auch heute noch lebt. Bereits 1987 veröffentlichte Bremer einen ersten Band mit Kurztexten. 1991 folgte der Roman Einer der auszog das Leben zu ordnen. 1996 erhielt Jan Peter Bremer den Ingeborg Bachmann-Preis für den Roman Der Fürst spricht, dessen Bühnenfassung der S. Fischer Verlag vertritt. Ebenso hat Jan Peter Bremer seinen 2000 erschienenen Roman Feuersalamander selbst für die Bühne bearbeitet.

Theaterstücke

Jan Peter Bremer
Der Fürst spricht
4 H
Der Fürst spricht, und er hat das letzte Wort!! Er übt seine Macht aus, indem er ... mehr
» merken
Jan Peter Bremer
Feuersalamander
2 D, 4 H
"Ein Buch!" rief ich und lachte auf. "Ich verspreche Ihnen, dass ich nie wieder ... mehr
» merken

Hörspiele

Jan Peter Bremer
Der Palast im Koffer
Ein Mann mit Koffer, offenbar ein Reisender, sitzt auf einer Wiese. Er wird von ... mehr
» merken