Michael Ondaatje

Michael Ondaatje, geboren 1943 in Sri Lanka, ist holländisch-tamilisch-singhalesischer Abstammung. Nach seiner Ausbildung in England ging er 1962 nach Kanada. Heute gilt er als einer der bedeutendsten Autoren des Landes und ist Dozent am Glendon College in Toronto. Einige seiner Romane sind in Deutschland beim Hanser Verlag erschienen, so auch Der englische Patient, für den Ondaatje 1992 den Booker Preis erhielt.

Theaterstücke

Michael Ondaatje
Buddy Boldens Blues
Deutsch von Adelheid Dormagen
7 D, 18 H
Um die Jahrhundertwende bevölkern Huren, Berufsspieler, Trickbetrüger, ... mehr
» merken
Michael Ondaatje
Die gesammelten Werke von Billy the Kid
Deutsch von Werner Herzog
4 D, 9 H
"Das Bürschchen aus der Kloake stieg zu einem Mann der Grenze empor. Er wurde ... mehr
» merken

Hörspiele

Michael Ondaatje
Die gesammelten Werke von Billy the Kid
Deutsch von Werner Herzog
"Das Bürschchen aus der Kloake stieg zu einem Mann der Grenze empor. Er wurde ... mehr
» merken