Nicky Silver

Foto: © BWW News desk
Nicky Silver wurde 1960 in Philadelphia geboren, dort wuchs er in einer jüdischen Mittelklasse-Familie auf. Mit siebzehn ging er nach New York. Er immatrikulierte sich an der New York University für den Studiengang Experimentelles Theater, lernte bei Charles Ludlam vom Ridiculous Theatre, spielte als Schauspieler im La Mama, schrieb unzählige Stücke und inszenierte an Off-Off-Theatern. Seit 1988 werden seine Stücke gespielt, seit 1993 hat er sich endgültig am Off-Broadway durchgesetzt. Die New York Times bezeichnete ihn als "New York's newest wunderkind, fast-talking 35 year old Nicky Silver - a cause to celebrate". 1994 erhielt er für Pterodactylus den Kesselring- sowie den Oppenheimer Preis. Nicky Silver lebt als freischaffender Dramatiker in New York.

Theaterstücke

Nicky Silver
Die Altruisten
Deutsch von René Pollesch
2 D, 3 H
Sydney ist Mitte dreißig und TV-Sternchen in einer Soap Opera. Sie liebt ... mehr
» merken
Nicky Silver
Die Hackordnung
Deutsch von Frank Heibert
2 D, 3 H
Amanda, eine reiche, dünne und neurotische Dichterin, ruft mitten in der Nacht ... mehr
» merken
Nicky Silver
Fette Männer im Rock
Deutsch von Frank Heibert
2 D, 2 H
"Ich halte das nicht aus, der Strand ist das letzte. Ich heiße Phyllis Hogan, ... mehr
» merken
Nicky Silver
Freier Wille - Wahre Triebe
Deutsch von Andreas Beck / Thomas McClymont
3 D, 2 H
Claire beginnt ihren Vorstellungsmonolog mit einem herzzerreißenden Bekenntnis: ... mehr
» merken
Nicky Silver
Jungfräuliche Gebete
Deutsch von Andreas Beck / Thomas McClymont
2 D, 4 H
Paul und Libby lernen sich auf einer Hochzeit kennen - er ist ein alter Freund ... mehr
» merken
Nicky Silver
Past Perfect
Deutsch von Sabine Heyne
2 D, 3 H
Dinas Ehemann Philip liegt im Sterben - und das sind gute Neuigkeiten für die ... mehr
» merken
Nicky Silver
Pterodactylus
Deutsch von Bettina von Leoprechting / Inge Greiffenhagen
2 D, 3 H
Was tun, wenn der verlorene Sohn heimkehrt mit der Nachricht "Ich habe Aids"? ... mehr
» merken
Nicky Silver
The Lyons
Deutsch von Frank Heibert
3 D, 3 H
Ben Lyons liegt im Sterben, den Krebs wird er nicht mehr besiegen. Nun ist seine ... mehr
» merken
Nicky Silver
Von diesem Tage an
Deutsch von Leonie Seibold / Ulrike Zemme
3 D, 3 H
Martin glaubt, er hat gerade das Mädchen seiner Träume geheiratet, als Irene ihm ... mehr
» merken

Hörspiele

Nicky Silver
Die Hackordnung
Deutsch von Frank Heibert
Amanda, eine reiche, dünne und neurotische Dichterin, ruft mitten in der Nacht ... mehr
» merken

Publikationen

Theater Theater 24
Aktuelle Stücke 24
Taschenbuch
Herbert Achternbusch ›Der Stiefel und sein Socken‹, Gesine Danckwart ›Wunderland‹, Helmut Krausser ›Eine Neuköllnische Tragödie‹, Wolfram Lotz ›Der große Marsch‹, Ewald Palmetshofer ›räuber.schuldengenital‹, Roland Schimmelpfennig ›An und Aus‹, Werner Schwab ›ÜBERGEWICHT, unwichtig: UNFORM‹, Sam ...
mehr
 
bei S.Fischer bestellen