Clemens Meyer

IN DEN GÄNGEN wird im Rahmen der 68. Internationalen Filmfestspiele in Berlin gezeigt

IN DEN GÄNGEN wird im Rahmen der 68. Internationalen Filmfestspiele in Berlin gezeigt©Andreas Schulze

Mit IN DEN GÄNGEN wird ein weiterer Kinofilm basierend auf einem Werk von Clemens Meyer seine Weltpremiere im Rahmen des internationalen Wettbewerbs der Berlinale erleben. Der Autor war bereits 2015 mit der Verfilmung von  ALS WIR TRÄUMTEN in Berlin vertreten. Gemeinsam mit Thomas Stuber, der die Regie führte, hat Clemens Meyer diesmal auch das Drehbuch geschrieben, für das die beiden bereits 2015 mit dem deutschen Drehbuchpreis ausgezeichnet wurden.

 

 Die Hauptrollen spielen Sandra Hüller ("Toni Erdmann"), Franz Rogowski ("Viktoria", "Happy") und Peter Kurth ("Babylon Berlin", "Herbert"). Gedreht wurde Ende Februar bis Mitte April dieses Jahres in Leipzig, Wittenberg, Bitterfeld und Karlsruhe.

 

IN DEN GÄNGEN ist eine Produktion der Sommerhaus Filmproduktion (Produzenten Jochen Laube und Fabian Maubach) in Koproduktion mit dem MDR, arte, SWR sowie HR. Koproduzenten sind Rotor Film und Departures Film.


zurück zum Journal