Stefan Hornbach

Das preisgekrönte Theaterstück ÜBER MEINE LEICHE wird als Hörspiel produziert

Das preisgekrönte Theaterstück ÜBER MEINE LEICHE wird als Hörspiel produziert© privat

Der Mitteldeutsche Rundfunk produziert zur Zeit ÜBER MEINE LEICHE von Stefan Hornbach als Hörspiel; Regie führt Steffen Moratz, die Ursendung findet am 17. Dezember 2017 auf MDR Kultur statt. 

Stefan Hornbachs viel beachtetes Debütstück Über meine Leiche beschreibt den durch die Diagnose Krebs hervorgerufenen Stillstand eines jungen Mannes. Im Angesicht eines möglichen Todes überschreibt Friedrich die Realität mit einer lebensbejahenden und humorvollen Parallelwirklichkeit. ÜBER MEINE LEICHE ist das Gewinnerstück des Osnabrücker Dramatikerpreises 2015. Außerdem wurde es als eines von drei Gewinnerstücken - mit einer Inszenierung des Burgtheaters in Wien - zu den Autorentheatertagen 2016 an das Deutsche Theater in Berlin eingeladen.


schließen