Roland Schimmelpfennig

DIE STRASSE DER AMEISEN von Roland Schimmelpfennig am Theater Kiel

©Olaf Struck

"Ich sah eine Schneeflocke / mitten im Sommer / die kam aus der Stille / die kam aus der Kälte / Und ich dachte, / was wird aus dir -"

 

Am 01.06.2018 feiert DIE STRASSE DER AMEISEN von Roland Schimmelpfennig am Theater Kiel Premiere. Es spielen: Claudia Macht, Ellen Dorn, Claudia Friebel und Jasper Diedrichsen. Regie führt Ulrike Maack. 

 

Eine tropische Stadt. Irgendwo in der Karibik vielleicht. Großmutter, Mutter und Tochter sitzen beisammen, dazu der Freund der Tochter. Eine flirrend heiße Nacht. 35 Grad zeigt das Thermometer. Ameisenstraßen in der Küche. Doch dann passiert etwas Seltsames. Eine Schneeflocke fällt vom Himmel. Eine Schneeflocke in einer tropischen Sommernacht? Schon klingelt es. Ein Paket wird geliefert. Aus dem Ausland. Aber das ist keine gewöhnliche Postsendung. Ganz und gar nicht. (Ankündigung Theater Kiel)


schließen