| 


Philip Ridley


Philip Ridley wurde 1964 im East End von London geboren, wo er auch heute noch lebt. Er gilt als künstlerisches Multitalent. Bis 1984 studierte er Malerei an der St.Martin's School of Art. Seine Arbeiten als bildender Künstler sind in Europa, New York und Japan ausgestellt worden. Er ist außerdem Autor von Theaterstücken, Romanen, Hörspielen und von mehrfach ausgezeichneten Kinderbüchern und Filmemacher.
Auf Ridleys Arbeit als Drehbuchautor des preisgekrönten Films The Krays (1990) folgte der Film The Reflecting Skin (1990, Buch und Regie), der zahlreiche internationale Preise erhielt. Sein zweiter Film als Autor und Regisseur war The Passion of Darkly Noon (1994).

Theaterstücke:
Deutsch von Andreas Pegler
Frei zur DSE
3 D, 4 H, 1 Dek
Deutsch von Sigrid Ruschmeier
5 D, 2 H, St, Verwandlungsdek
Deutsch von Jörn van Dyck
1 D, 3 H, 1 Dek
Deutsch von Sigrid Ruschmeier
3 D, 3 H, Verwandlungsdek
Deutsch von Andreas Pegler
2 D, 3 H, 1 Dek
Deutsch von Michael Eberth
4 D, 1 H, 1 Dek
Deutsch von Sigrid Ruschmeier
Frei zur UA
2 D, 8 H, Verwandlungsdek
Deutsch von Martin Michael Driessen
Frei zur DSE
3 D, 9 H, Verwandlungsdek
Deutsch von Andreas Pegler
1 D, 1 H, 1 Dek
Deutsch von Andreas Pegler
5 D, 2 H, Verwandlungsdek
Deutsch von Martin Michael Driessen
1 D, 1 H, 1 Dek
Hörspiel:
.