Dan Goggin

Nunset Boulevard
Die Non(n)sens Hollywood-Show
(Nunset Boulevard)
Deutsch von Benjamin Baumann
5 D, 1 Dek., 1 Stat.
UA: 20.10.2009 · Chanhassen Theatre, Minneapolis
frei zur DSE
Die Kleinen Schwestern von Hoboken wurden in die berühmte Hollywood Bowl eingeladen. Sie sind begeistert, bis sie dort ankommen und erfahren, dass sie für das Hollwood-Bowl-A-Rama gebucht wurden, eine Bowling-Bahn mit Showbühne. Die fünf Schwestern müssen sich auf öffentliche Ansagen über die Lautsprecher einstellen und auf Bowling-Aktivitäten auf den Bahnen. Mitten im ersten Teil erfahren sie, dass der berühmte Filmproduzent James Todd auf der anderen Straßenseite Darsteller für sein neustes Projekt „Nunset Boulevard“ sucht. Der geplante Film thematisiert das Leben von Dolores Hart, einer Schauspielerin, die später Nonne wurde. Die fünf Schwestern halten sich natürlich für die ideale Besetzung und nehmen nacheinander an den Auditions teil. Letztendlich erkennen sie aber, dass ihre wahre Berufung das Leben im Kloster ist und kehren nach Hoboken, New Jersey, zurück. Dort möchten sie mit ihren Schülerinnen und Schülern eine katholische Version des „High School Musicals“ einstudieren.

“Nunset Boulevard is heavenly! It's hugely popular, hilarious, wacky and unpredictable.” (ABC Television)

"The Nunsense series of musical comedies have made millions laugh, and have saved theatres from bankruptcy. Dan Goggin knows he has raised the human spirit."
(The New York Times)