Robert Woelfl

[1<<2>>345]!& - - Ich bin hier, um herauszufinden, ob ich verliebt bin, oder ob ich einen Fehler beim Programmieren gemacht habe. > - - Ursendung von Robert Woelfls ÜBERFLUSS WÜSTE [<;em>]

[<em;>1<<2>>345]!& - - Ich bin hier, um herauszufinden, ob ich verliebt bin, oder ob ich einen Fehler beim Programmieren gemacht habe. <!?&>> - - Ursendung von Robert Woelfls ÜBERFLUSS WÜSTE [<;em>]©Marko Lipus

In Überfluss Wüste geht es um Künstliche Intelligenz, die deutsche Autoindustrie und das Versprechen auf Unsterblichkeit, und wie das alles an einem Ort in der Wüste von Nevada zusammenkommt. Das Hörspiel nach dem gleichnamigen Theaterstück von Robert Woelfl wird im WDR an zwei Terminen gesendet. Es sprechen Niklas Draeger, Patrick Mölleken, Nagmeh Alaei und Jonas Baeck. Regie führt Jörg Schlüter. Ausstrahlung: 29. & 30. April 2019 in WDR 3.

 

Sebastian und Finn, zwei Programmierer aus Stuttgart, und Zoe und Josh aus San Francisco, ebenfalls Programmierer, stoßen in der Wüste von Nevada an einer Stelle mit dem Namen „Die Quellen der Unsterblichkeit“ aufeinander. Angeblich wird jeder, der an diesen einsamsten Ort in der Wüste kommt, mit einer phantastischen Idee belohnt. Alle großen Programmierer und Internetunternehmer sollen schon hier gewesen sein.

 


Redaktion: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2019


zurück zum Journal