Matthew López
Jetzt im Handel: DAS VERMÄCHTNIS von Matthew López
DAS VERMÄCHTNIS erzählt von Liebe, vom Straucheln und Scheitern und den Wunden, die der Umgang mit HIV und die daraus folgende Ausgrenzung schwuler Männer bis heute nach sich gezogen hat. Ein nach wie vor erschreckend gegenwärtiges Drama, das uns immer wieder in Erinnerung ruft, wie wichtig es ist, für die eigenen Rechte zu kämpfen - heute mehr denn je.
New York in Zeiten der ausgehenden Obama-Ära: Eric Glass und Toby Darling kosten das urbane Leben in vollen Zügen aus. Doch ihre Beziehung droht zu zerbrechen, als Toby den jungen Schauspieler Adam kennenlernt. Gleichzeitig freundet Eric sich mit dem älteren Walter an und wird mit dem schmerzhaften Vermächtnis einer ganzen Generation konfrontiert: Während die Jungen längst schon wieder ein ausschweifendes Leben sexueller Freiheit feiern, können die Älteren das Trauma der AIDS-Krise nicht ablegen. Wie sie sich lieben, wie sie sich streiten und auch wieder versöhnen müssen in einem Amerika, dem Trump als Präsident droht − davon erzählt Matthew López mit sprachlicher Zartheit und großer erzählerischer Wucht in seinem mehrfach preisgekrönten Gesellschaftsdrama.
Vielen Dank an alle, die dieses Buch möglich gemacht haben, insbesondere unsere Grafikerin Sanaz HazeghNejad, Ewald Palmetshofer und Dr. Peter Rehberg.
Das Vermächtnis
Inspiriert von dem Roman Howards End von E. M. Forster
ISBN: 978-3-596-71276-2
Verlag: FISCHER Taschenbuch
320 Seiten
€ 20,00,-