Paul Grellong

Zu Paul Grellongs Stücken gehören Manuscript, das am Daryl Roth Theatre produziert und seitdem international aufgeführt wurde, Radio Free Emerson (Gewinner: Elliot Norton Award von der Boston Theater Critics Association for Outstanding New Script), das vom Gamm Theatre in Rhode Island in Auftrag gegeben und produziert wurde, und Power of Sail, das 2019 im Warehouse Theatre in Greenville, South Carolina, uraufgeführt wurde und dessen West Coast Premiere 2022 am Geffen Playhouse in LA, mit Bryan Cranston in der Hauptrolle. viel von sich reden machte.
Derzeit arbeitet er an einem Auftragswerk für das Bay Street Theater. Seine Stücke wurden von der Center Theatre Group, dem MCC, der Trinity Repertory Company, dem Symphony Space, der Echo Theater Company und dem Cape Cod Theatre Project in Lesungen und Werkstattinszenierungen vorgestellt. Zu seinen Arbeiten für das Fernsehen gehören: "The Boys", "Scorpion", "Revolution" und "Law & Order: SVU". Paul Grellong studierte szenisches Schreiben an der Brown University. Er lebt in Los Angeles, wo er ein Alumnus der Playwrights Union ist.

Theaterstücke

Paul Grellong
Wer Wind sät
Deutsch von Anna Opel
3 D, 4 H
Charles, ein Harvard-Professor in seinen 50ern, ist ein Verfechter der absoluten ... mehr
» merken

Journal

Alexis Zegerman & Paul Grellong & Bryna Turner & Igor Memic

Stücke, die die Häuser füllen: Well-Made-Plays aus GB und den USA

31.01.2023
Das Well-Made-Play lockt Publikum. Weil nicht die Form im Fokus steht, sondern die versierte Zuspitzung eines Konflikts, der auch über die Inszenierung hinaus für regen Diskussionsstoff sorgt. Wir nennen diese Stücke Gesprächskatalysatoren und finden, dass diese dramatische Form der Einladung zum Gespräch auf keinem Spielplan fehlen sollte. Anbei fünf neue Highlights des Well-Made-Plays: ... mehr