Peter Raffalt

Peter Raffalt, geboren 1957 in Villach, Österreichm, absolvierte in Stuttgart seine Schauspielausbildung. Er spielte an renommierten Theatern an Theatern in Deutschland, Schweiz und Österreich und ist für Film und Fernsehen tätig und als Theaterregisseur.
Leidenschaft und Zweitberuf ist die Literatur. Als Autor beschäftigt er sich vor allem mit
Kurzprosa und Dramen. Letztere wurden u. a. am Schauspielhaus Bochum, am Schauspielhaus Zürich und am Burgtheater in Wien uraufgeführt.

Theaterstücke

Peter Raffalt
Der gestiefelte Kater
3 D, 3 H
Hans sitzt in der Patsche: Sein Vater ist gestorben, seine Brüder haben die ... mehr
» merken
Hans Christian Andersen, Peter Raffalt
Die Schneekönigin
Gerda und Kai sind allerbeste Freunde. Sie ahnen nicht, dass die Trolle ein ... mehr
» merken
JT
Peter Raffalt, Miguel de Cervantes Saavedra
Don Quijote
ab 4 Darsteller
Der übermäßige Genuss von Romanen, deren Begebenheiten er für wahr hält, lässt ... mehr
» merken
JT
Heinrich von Kleist, Peter Raffalt
Ego Shooter - Michael Kohlhaas
bis zu 7, mind. 4 Darsteller
Der Kläger: Pferdehändler Michael Kohlhaas. Der Täter: Junker Wenzel von Tronka. ... mehr
» merken
JT
Jules Verne, Peter Raffalt
In 80 Tagen um die Welt
2 D, 14 H
London, 1872. Das Leben des wohlhabenden Exzentrikers Phileas Fogg läuft wie ein ... mehr
» merken
JT