Thomas Perle

DRAMA @ HOME Mikrodramen: hausnummer 26 / stiege 1 / wohnung 17

 

na schau
an
schau.
der nachbar.
wieder der
von drüben.
schon wieder
geht er
vor die tür.
das fünfte mal schon
heut.
gestern mit einer frau
ins haus
einer fremden frau
in unser haus.

 

ich schreib das auf.
schreib das nieder
zeig es der polizei.

 

schreib das alles auf.
wer hier rein
wann
mit uhrzeit alles
auf papier.

 

wenn ich an dem virus krepier
dann sieht man hier
wer schuld
von wem.

 

nachbarn.
wenn sie alt und gebrechlich
kaufe ich gerne für sie ein.
du schmieriger kerl, du.
nix brauch ich von dir!
bin versorgt.
hab alles da.
alles da
in konservenbüchsen.

 

 

© Rechte liegen bei dem Autor

Pro Tag wird ein Mikrodrama veröffentlicht. Auf unserer Website befinden sich die vollständigen Stücke zur Ansicht. Einen kleinen Vorgeschmack bieten die "Teaser" auf Instagram und Twitter. Gerne senden wir aber auch pdf-Dateien zu; einfach theater@fischerverlage.de anschreiben. Wir freuen uns über alle Filme, Bilder, Dokumentationen dieses dramatischen Experiments, die mit uns geteilt werden. #dasdramaverbindet #dasdramalebt #dankanalle


zurück zum Journal