Nesrin Samdereli & Gracie Gardner & Thomas Perle

Lust auf Drama - Das Beste kommt noch!

Bettina Walther berichtet über das Hätte-Sein-Können, über Premieren, Ur- und Erstaufführungen von Nesrin SamdereliThomas Perle und Gracie Gardner, die in den letzten Monaten leider ausfallen mussten. 

 

Wir haben uns so auf PUSSY SLUDGE am Münchner Volkstheater gefreut. Denn dort sollte  Gracie Gardners absurde Heldin sich im Juli aus ihrem Sumpf aus Vaginalsekret erheben. Nun muss sie einstweilen noch ein bisschen am Rande des Nevenzusammenbruchs verharren, solange die Theater geschlossen bleiben. Genauso wie Nesrin Samderelis Heldin Nil, die sich leider weiter gedulden muss, bis sie in der queeren Komödie TRÄUM WEITER endlich aus dem Koma erwachen darf -  wachgeküsst im Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg. Wir warten ungeduldig mit ihr und mit unserem Autor Thomas Perle auf die Uraufführung seines Stücks KARPATENFLECKEN am Wiener Burgtheater, in dem er erzählt, wie Politik Sprachen formt und ihre Grenzen und Bedeutungen verschiebt. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben, und neue Spielfreuden kommen mit neuen Spielzeiten.  Das Warten lohnt sich, die Vorfreude steigt, und die Lust auf Dramatik wird ja nur umso größer, je länger wir nicht ins Theater können. In der Zwischenzeit empfehlen wir die Lektüre der lustigen, absurden, provozierenden und poetischen neuen Stücke unserer Autor*innen und das Planen von neuen Premieren an Ihrem Theater!


zurück zum Journal