Saisonauftakt mit einer tierischen Uraufführung: ICH, AKIRA von Noëlle Haeseling und Leo Meier

Saisonauftakt mit einer tierischen Uraufführung: ICH, AKIRA  von Noëlle Haeseling und Leo Meier

Stillleben mit Autorin und Autor, Pizzaschachtel und Leuchtreklame. Am vergangenen Freitag wurde die neue Saison der Sparte 4 am Saarländischen Staatstheater mit dem Monologstück ICH, AKIRA von Noëlle Haeseling und Leo Meier eröffnet. Die Schauspielerin Verena Bukal verkörperte Akira in der Regie von Lorenz Nolting mit viel Verve und begeisterte das Publikum.

 

Akira ist ein Sibirischer Husky und treuer Begleiter eines ehemaligen veganen Starkochs, der in die extremistische Verschwörungsecke abgeglitten ist und mittlerweile per Haftbefehl gesucht wird. Was tun, wenn sich das eigene Herrchen zunehmend radikalisiert? Wenn man plötzlich als treuer und zahmer Begleiter vor eine existenzielle Frage gestellt wird?

 

"Die Sparte 4 hat die neue Theatersaison mit einer tierisch guten Uraufführung begonnen: 'Ich, Akira' [...] ist kurzweilig, aber durchaus nicht nur lustig. Auch wenn es viel Gelächter gibt: Beim Verlassen des Theaters steckt es einem im Hals." (Saarbrücker Zeitung)


zurück zum Journal