Lorenz Langenegger

Nord West 59
2 D, 4 H
UA: 02.12.2017 · Theater Regensburg · Regie: Charlotte Koppenhöfer
Mika kommt nach achtzehn Monaten aus dem Gefängnis. Er wurde wegen Schlepperei verurteilt. Wie das Flüchtlingspaar mit Kind in seinen Lieferwagen kam, weiß er nicht. Noch weniger kann er sich die fünftausend Euro im Handschuhfach erklären. Sein Jugendfreund Flo weiß, woher das Geld kam. Und er weiß, dass Mikas Freundin Conny es auch weiß. Vor Gericht haben sie beide geschwiegen. Flo plagt sein Gewissen. Er will reinen Tisch machen und mit Mika reden. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

Journal

Lorenz Langenegger

Uraufführung von Lorenz Langeneggers Theaterstück NORD WEST 59 am Theater Regensburg

05.12.2017
Am 02.12.2017 feierte Lorenz Langeneggers neuer Theatertext NORD WEST 59 seine Uraufführung am Theater Regensburg. Das Publikum und Feuilleton waren gleichermaßen begeistert von diesem packenden Kriminal- und Gegenwartsstück. Langenegger war im Mai 2017 mit seinem neuen Stück zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen.     "Neben Romanen und Theaterstücken schreibt Lorenz Langenegger Drehbücher für den Schweizer ... mehr