Nuran David Calis & Ebru Nihan Celkan

Der Regisseur Nuran David Calis gibt einen Einblick in seine Regiearbeit LAST PARK STANDING am Schauspiel Stuttgart

Nuran David Calis gilt als einer der vielseitigsten und profilitiertesten Künstler innerhalb der deutschsprachigen Theaterlandschaft. Zuletzt waren seine Regiearbeiten am Schauspiel Köln, Theater Basel und am Dresdner Staatsschauspiel zu sehen. Am Schauspiel Stuttgart inszenierte er die Uraufführung LAST PARK STANDING von Ebru Nihan Celkan. 

"Umut und Janina begegnen sich während der Aufstände in Istanbul 2013. Dort, wo alles mit der Verteidigung von Bäumen, mit einer friedlichen Demonstration und einem Fest begonnen hatte, verlieben sie sich ineinander. Als der politische Druck in der Türkei zunimmt und die sozialen Verhältnisse sich ändern, bittet Janina Umut, ihre Heimat zu verlassen und mit ihr in Berlin zu leben. Aber was wird dann aus ihrem Freund Ahmet, mit dem sie gemeinsam Proteste organisiert?" (Ankündigung Schauspiel Stuttgart)


zurück zum Journal