Axel Melzener

Shout! Studios übernimmt US-Vertrieb für den Animationsfilm SWIFT

©COURTESY OF SHOUT! STUDIOS

Die Produktionsfirma Shout! Studios übernimmt den Vertrieb des Animationsfilmes SWIFT in den USA. Das Drehbuch stammt von Axel Melzener, Phil Parker und Andrea Block, die gemeinsam mit Christian Haas auch Regie führte. Schauspieler wie Kate Winslet und William Defoe liehen den Figuren ihre Stimme.
Im Mittelpunkt des Films steht ein kleiner Mauersegler, Manou, der in dem Glauben aufwächst, er sei eine Möwe. Doch als er fliegen lernen will, findet er die Wahrheit heraus. Er verlässt sein zu Hause, trifft Vögel seiner Spezies und lernt, wer er wirklich ist. Eines Tages sind sowohl Seemöwen als auch Mauersegler einer gefährlichen Bedrohung ausgesetzt und Manou hat die Gelegenheit, sie alle zu retten.
Der US-Kinostart ist für nächstes Jahr geplant.

Weitere Informationen zur US-Distribution finden Sie hier


zurück zum Journal