Jan Eichberg

Erstausstrahlung von TATORT: Ich hab im Traum geweinet

© SWR/Benoît Linder

Auch Fernseh-Kommissare kommen an den närrischen Tagen nicht vorbei und so sendet die ARD pünktlich zu Rosenmontag den neuen Tatort aus dem Schwarzwald mit dem Ermittler-Duo Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner). Das Drehbuch stammt von Jan Eichberg und Jan Bonny, der auch Regie führte.

Die beiden Kommissare feiern ausgelassen die alemannische Fasnet, ehe sie nachts an einen Tatort gerufen werden und das bunte Treiben damit beendet ist. Philipp Kiehl (Andreas Döhler), der seine Ehefrau Elena (Bibiana Beglau) zu einer Schönheits-OP in den Schwarzwald begleitete, liegt erschlagen in seinem Hotelzimmer. Schnell steht Romy Schneider (Darja Mahotkin) unter Verdacht, mit der er den Abend verbrachte.

Die ARD zeigt den vom SWR produzierten „Tatort: Ich hab im Traum geweinet“ am 23. Februar 2020 um 20:15 Uhr. Die Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar.


zurück zum Journal