Sarah Kuttner

Til Schweiger verfilmt KURT

Til Schweiger verfilmt KURT

Til Schweiger hat sich für sein neues Filmprojekt die Rechte an Sarah Kuttners Roman KURT gesichert. Das Drehbuch stammt von Vanessa Walder und Til Schweiger, der auch Regie führen wird. Neben Schweiger werden in weiteren Hauptrollen Franziska Machens, Heiner Lauterbach und Jasmin Gerat zu sehen sein. Vom Medienboard Berlin-Brandenburg erhielt Schweigers Produktionsfirma Mr. Brown Entertainment eine Produktionsförderung, Warner wird den Verleih übernehmen.

Sarah Kuttner erzählt von einer ganz normalen komplizierten Familie, davon, was sie zusammenhält, wenn das Schlimmste passiert. Sie erzählt von dieser Tragödie direkt und leicht und zugleich mit einer tiefen Ernsthaftigkeit.

Lena hat mit ihrem Freund Kurt ein Haus gekauft. Es scheint, als wäre ihre größte Herausforderung, sich an die neuen Familienverhältnisse zu gewöhnen, daran, dass Brandenburg nun Zuhause sein soll. Doch als der kleine Kurt bei einem Sturz stirbt, bleiben drei Erwachsene zurück, deren Zentrum in Trauer implodiert.


zurück zum Journal