Clemens Meyer

50 Jahre POLIZEIRUF 110: Drehbeginn für Jubiläumsfolge aus Halle/Saale mit Peter Kurth und Peter Schneider

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der ARD-Krimireihe POLIZEIRUF 110 zeigt der Sender im kommenden Jahr eine Sonderfolge aus Halle an der Saale. Die Dreharbeiten mit Peter Kurth und Peter Schneider in den Hauptrollen haben am 10.11.2020 begonnen und dauern voraussichtlich noch bis Ende des Jahres an. Das Drehbuch stammt von Clemens Meyer und Thomas Stuber, Letzterer übernimmt auch die Regie. Produzent ist filmpool fiction im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks für Das Erste.

Die beiden Kriminalhauptkommissare Henry Koitzsch (Peter Kurth) und Michael Lehmann (Peter Schneider) werden zu einem mysteriösen Mordfall gerufen. Der Fall liegt schon mehrere Monate zurück, und bis jetzt haben die beiden Ermittler und ihr Team weder Anzeichen für ein Motiv finden können, noch gibt es Verdächtige oder Indizien. Stattdessen kämpfen sie sich durch eine Flut von Zeugenaussagen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Kurze Zeit später stolpern die Kommissare über den nächsten mysteriösen Todesfall.


zurück zum Journal