Stephan Brüggenthies

SPREEWALDKRIMI: Die Trauer des Mädchens – Drehstart für neue Folge der ZDF-Krimireihe

Noch bis zum 12. Mai finden in Brandenburg die Dreharbeiten zum neuen SPREEWALDKRIMI mit dem Arbeitstitel „Die Trauer des Mädchens“ statt. Das Drehbuch stammt von Stephan Brüggenthies und Jan Fehse, letzterer führt auch Regie. Produzent ist Network Movie Film- und Fernsehproduktion für das ZDF.

Eigentlich ist Kommissar Krüger (Christian Redl) in der letzten Folge in Pension gegangen, doch bei einem Spaziergang durch den Spreewald findet er an einer Schleuse einen Toten. Sein ehemaliger Kollege Fichte (Thorsten Merten) nimmt gemeinsam mit der neuen Kollegin, Polizistin Luise Bohn (Alina Stiegler), die Ermittlungen auf. Tief im Wald finden sie ein verlassenes Haus, hier hat sich vor Jahren eine Familientragödie abgespielt.

Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.


zurück zum Journal