Roger Willemsen

Kinostart von WER WIR WAREN am 8. Juli

Kinostart von WER WIR WAREN am 8. Juli

Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind?

In seinem neuen Kino-Dokumentarfilm WER WIR WAREN blickt Produzent, Regisseur und Autor Marc Bauder auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragt sich im Geiste von Roger Willemsens Vermächtnis, ob zukünftige Generationen an uns verzweifeln werden.

Marc Bauder begleitet seine Gesprächspartner*innen in die Tiefen des Ozeans, über das Dach der Welt, bis in die Weiten des Weltraums und beleuchtet dabei die unglaublichen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns, setzt sich mit dem Erbe der Kolonialisierung auseinander und untersucht die Gefühle eines Roboters.

"Ein Film als Forschungsreise. Ein poetischer Bilderrausch voller Hoffnung und Inspiration", berichtet ZDF aspekte begeistert.

Eine bauderfilm Produktion in Koproduktion mit Hessischen Rundfunk, Rundfunk Berlin-Brandenburg, Südwestrundfunk und arte sowie Hanfgarn&Ufer. Gefördert wird der Film vom Medienboard Berlin-Brandenburg, HessenFilm, FFA Filmförderungsanstalt, BKM Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie dem Deutschen Filmförderfonds. Den Verleih in Deutschland übernimmt X Verleih.

Der Film ist ab dem 8. Juli in ausgewählten deutschen Kinos zu sehen.


zurück zum Journal