Sarah Kuttner

Drehschluss: Dreharbeiten zu Sarah Kuttners Roman KURT beendet

Drehschluss: Dreharbeiten zu Sarah Kuttners Roman KURT beendet

Mitte Juli ist die letzte Klappe für Til Schweigers neuen Film KURT gefallen. Die Verfilmung, basierend auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Sarah Kuttner, soll 2022 in die Kinos kommen.

Das Drehbuch stammt von Vanessa Walder und Til Schweiger, der auch Regie führt. Neben Til Schweiger sind in weiteren Hauptrollen Franziska Machens und Jasmin Gerat zu sehen. Warner Bros. wird den Verleih übernehmen.

Sarah Kuttner erzählt in ihrem Roman von einer ganz normalen komplizierten Familie. Davon, was sie zusammenhält und voneinander entfernt, wenn das Schlimmste passiert.

Lena hat mit ihrem Freund Kurt ein Haus gekauft. Es scheint, als wäre ihre größte Herausforderung, sich an die neuen Familienverhältnisse zu gewöhnen. Daran, dass Brandenburg nun ihr Zuhause sein soll. Doch als der kleine Kurt stirbt, bleiben drei Erwachsene zurück, deren Zentrum in Trauer implodiert.


zurück zum Journal