Thomas Mann

Kinostart von FELIX KRULL am 2. September

© Warner Bros. DE

Die Neuverfilmung von Thomas Manns Klassiker DIE BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KRULL startet endlich in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Detlev Buck übernimmt Jannis Niewöhner die Titelrolle, in weiteren Rollen sind David Kross, Liv Lisa Fries, Maria Furtwängler, Joachim Król, Nicholas Ofczarek u.v.a. zu sehen. Das Drehbuch stammt von Daniel Kehlmann, Produzent ist die Bavaria Filmproduktion.

Die Romanvorlage von Thomas Mann erzählt die Geschichte des jungen Felix Krull (Jannis Niewöhner), der seine Hochstaplerkünste seit frühester Kindheit perfektioniert hat. Die Fähigkeit, die Menschen zu bezaubern und zu betrügen, führt Krull schließlich bis an den Königshof von Lissabon, wo er sein Meisterstück als Hochstapler vollführen kann.


zurück zum Journal