Klaus-Peter Wolf

OSTFRIESENMOOR und OSTFRIESENFEUER: Drehstart für weitere Teile der erfolgreichen TV-Krimireihe

Ab Mitte Oktober finden in Norden und Umgebung die Dreharbeiten zu zwei weiteren Teilen der erfolgreichen Ostfriesenkrimi-Reihe, basierend auf den Romanvorlagen von Klaus-Peter Wolf, statt. Produzent ist Schiwago Film für das ZDF.

Die Basis der neuen Verfilmungen bilden die beiden Romane OSTFRIESENMOOR und OSTFRIESENFEUER.

Ann Kathrin Klaasens (neu: Picco von Groote) siebter Fall führt sie ins Uplengener Moor. Idyllisch und unendlich weit erstreckt sich das grüne Land hinter dem Deich, niemand vermutet hier Böses. Doch jetzt liegt eine Leiche im Moor. Der Mörder hat geschickt mit Hilfe eines Metalldrahtes einen menschlichen Körper nachgeformt und darüber die Haut gespannt. Wer tut so etwas? Dann wird in Norddeich auch noch ein Kind entführt. Hat der Moor-Mörder ein neues Opfer gefunden?

In OSTFRIESENFEUER wird das traditionelle Osterfeuer zu einem grausamen Tatort. Denn aus den verkohlten Resten ragen am nächsten Morgen menschliche Knochenreste. Als eine weitere Leiche auf einem Spielplatz gefunden wird, ahnt Ann Kathrin Klaasen, dass dieser Mörder nicht einfach nur tötet. Er inszeniert seine Morde regelrecht und will die Welt daran teilhaben lassen. Wer ist der Nächste?


zurück zum Journal