Jessica Hölzl

Erstausstrahlung von ECHT im KiKA

© ZDF/Studio Zentral

Ab dem 29. April jeden Freitag um 15 Uhr im KiKa und schon jetzt in der ZDF-Mediathek: die 2. Staffel der Web-Serie ECHT. Die Serie ist eine zeitgenössische Adaption der norwegischen Dramaserie LIK MEG für Kinder ab zehn Jahren.

Drehbuchautorin Jessica Hölzl gehört dem Autor:innenteam um Riccarda Schemann an und zeichnet für drei Folgen der zweiten Staffel verantwortlich. Produzent ist Studio Zentral.

In der Serie geht es um eine 6. Klasse und eines der wichtigsten Themen für Kinder in diesem Alter: Freundschaft. Im Mittelpunkt stehen dabei Noah und Celina und die Frage, ob Jungs und Mädchen befreundet sein können. Die beiden Kinder verbindet ein Geheimnis, doch durch Vorurteile ihrer Cliquen und mehrere Lügen geraten sie in Loyalitätskonflikte.


zurück zum Journal