Jessica Hölzl

Drehbeginn für neue Folgen der ZDF-Krimiserie LETZTE SPUR BERLIN

Odeon Fiction hat Ende Mai mit der Produktion von zwölf neuen Folgen der ZDF-Krimiserie LETZTE SPUR BERLIN begonnen. Die zwölfte Staffel soll bis Mitte Dezember mit dem bewährten Cast um Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Aleksander Radenković und Josephin Busch gedreht werden.

Drehbuchautorin Jessica Hölzl zeichnet gemeinsam mit Maximilian Kaufmann für eine Episode der neuen Staffel verantwortlich. Produzent ist Marcus Mende, Regie führen in den neuen Folgen Bettina Braun, Verena Sülbiye Freitag, Peter Ladkani und Florian Kern.

Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und sein Team der Berliner Vermisstenstelle machen sich wieder auf die Suche nach verschwundenen Personen. Alexander von Tal (Aleksandar Radenković) muss sich zudem mit den Folgen eines Wasserrohrbruchs in seiner Wohnung herumschlagen und kommt dabei seinem rollstuhlfahrenden Nachbarn ungewollt nahe. Wegen eines Hexenschusses lässt Oliver Radek sich zu einem Yogakurs überreden und macht dort interessante Erfahrungen, vor allem aber lernt er eine andere Seite von Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) kennen, die in ihrer Freizeit eine Selbsthilfegruppe für Opfer politischer Verfolgung leitet. Und Lucy Elbe (Josephin Busch) bekommt überraschend Post von ihrem Vater, der seit ihrer frühesten Kindheit jeden Kontakt mit ihr vermieden hatte.


zurück zum Journal