Carlos Murillo

Als Sohn eines kolumbianischen Vaters verbrachte Carlos Murillo seine Kindheit zwischen den USA und Südamerika. Nach dem Schulabschluss besuchte er in New York zunächst die Schauspielschule, wandte sich aber schon bald dem dramatischen Schreiben zu und absolvierte ein Studium am O’Neill National Theatre Institute. Seine seit den neunziger Jahren entstandenen Stücke wurden in New York und zahlreichen anderen amerikanischen Städten aufgeführt. Heute lebt der Autor mit seiner Familie in Chicago und lehrt an der DePaul University.
14.04.1971

Theaterstücke

Carlos Murillo
Dunkles Spiel oder Geschichten für Jungs
Deutsch von Henning Bochert / Henning Bochert
2 D, 3 H
„Sag ich die Wahrheit? Oder denk ich mir was aus?”Dunkles Spiel ist die ... mehr
» merken
Carlos Murillo
Vermischte Meldungen oder Die ganzen blutigen Details
Deutsch von Henning Bochert / Henning Bochert
3 D, 3 H
Eine Frau vor dem Fernseher, sie spricht leise von ihrem Sohn, dem „Möchtegern ... mehr
» merken