Michael Ondaatje

Michael Ondaatje, geboren 1943 in Sri Lanka, ist holländisch-tamilisch-singhalesischer Abstammung. Nach seiner Ausbildung in England ging er 1962 nach Kanada. Heute gilt er als einer der bedeutendsten Autoren des Landes und ist Dozent am Glendon College in Toronto. Einige seiner Romane sind in Deutschland beim Hanser Verlag erschienen, so auch Der englische Patient, für den Ondaatje 1992 den Booker Preis erhielt.

Theaterstücke

Michael Ondaatje
Buddy Boldens Blues
Deutsch von Adelheid Dormagen
7 D, 18 H
Um die Jahrhundertwende bevölkern Huren, Berufsspieler, Trickbetrüger, ... mehr
» merken
Michael Ondaatje
Die gesammelten Werke von Billy the Kid
Deutsch von Werner Herzog
4 D, 9 H
"Das Bürschchen aus der Kloake stieg zu einem Mann der Grenze empor. Er wurde ... mehr
» merken

Hörspiele

Michael Ondaatje
Die gesammelten Werke von Billy the Kid
Deutsch von Werner Herzog
"Das Bürschchen aus der Kloake stieg zu einem Mann der Grenze empor. Er wurde ... mehr
» merken

Publikationen

Theater Theater 03
Aktuelle Stücke 3
Taschenbuch
In Band 03 von Theater Theater sind abgedruckt:
Herbert Achternbusch: Der Stiefel und sein Socken / Wolfgang Maria Bauer: In den Augen eines Fremden / Oliver Czeslik: Cravan / Gundi Ellert: Josephs Töchter / Jan Fabre: Sie war und sie ist, sogar / Alexander Müller-Elmau: Foraminifere / Michael ...
mehr
 
bei S.Fischer bestellen