Roland Schimmelpfennig

Uraufführung: 100 SONGS von Roland Schimmelpfennig am Länsteater Örebro

©Kicki Nilsson/ICON Photography

Roland Schimmelpfennigs neues Stück 100 SONGS wurde am 23.03.2019 am Länsteater in Örebro, Schweden, uraufgeführt. Das Auftragswerk wurde von Sara Giese inszeniert. Es spielen: Samuel Astor Åström, Frida Beckman, Malin Berg, Hanna Dawit, Roger Storm und Hans Christian Thulin.

Eine Gruppe von Menschen versammelt sich. Ungewollt. Rein zufällig. Es sind ganz gewöhnliche Leute, die nichts anderes miteinander gemein haben, als in denselben Zug eingestiegen zu sein. Ein Zug, der sein endgültiges Ziel nicht erreicht. Jetzt versuchen sie zu erfahren, was tatsächlich um 08.55 Uhr passiert ist - genau in dem Moment, in dem der Zug aus dem Bahnhof rollte. Genau in dem Moment, als Sally, die im Bahnhofscafé arbeitet, aus dem Fenster schaute, einem Mann in die Augen sah und die Tasse verlor, die sie in der Hand hatte. Der Moment, als die Tasse in tausend Stücke in Richtung Bahnhofscafé ging und die ganze Welt verbrannte. Aber vor dem Unglaublichen zögern sie und reden stattdessen über alles andere. Über unerwartete, das Leben verändernde Meetings. Über Träume. Über Liebe auf den ersten Blick und über die Lieder, die wir im morgendlichen Verkehr vor uns hin summen. Weitere Informationen zur Uraufführung finden Sie hier


zurück zum Journal