Nesrin Samdereli

DRAMA @ HOME Mikrodramen: MANGELWARE

 

 

Sie: Oh. Das ist das letzte Stück.

 

Er: Ich weiß.

 

Sie: Ich sollte es bekommen.

 

Er: Ich war vor dir hier.

 

Sie: Du hast dich vorgedrängelt. Eben im Flur. Außerdem hab‘ ich meine Tage!

 

Er: Und ich schlechte Laune.

 

Sie: Du hast gestern schon ziemlich zugeschlagen. Und ich hab dich gestern schon darauf hingewiesen, dass es knapp wird. Du hättest dich auch mal um Nachschub bemühen können!

 

Er: Man, dann kauf halt nächstes Mal zwei!

 

Sie: Wer kauft zwei Käsekuchen gleichzeitig?!

 

Er: Der, der doof fragt.

 

Sie: Arsch. Das nächste Mal gehst du allein in Quarantäne!

 

(PAUSE)

 

Er: Wir könnten das Stück teilen?

 

Sie: Na schön.

 

Er: Hast du eigentlich daran gedacht, Klopapier nachzukaufen?

 

 

© Rechte liegen bei der Autorin

Pro Tag wird ein Mikrodrama veröffentlicht. Auf unserer Website befinden sich die vollständigen Stücke zur Ansicht. Einen kleinen Vorgeschmack bieten die "Teaser" auf Instagram und Twitter. Gerne senden wir aber auch pdf-Dateien zu; einfach theater@fischerverlage.de anschreiben. Wir freuen uns über alle Filme, Bilder, Dokumentationen dieses dramatischen Experiments, die mit uns geteilt werden. #dasdramaverbindet #dasdramalebt #dankanalle


zurück zum Journal