Eleonore Khuen-Belasi

DRAMA @ HOME Mikrodramen: ES IST HALT DER AUSNAHMEZUSTAND

 

 


Sie sitzt im Wohnzimmer.
Er steht in der Küche.
Beide sind sehr verschwitzt.

 

(sie)
Es ist also etwas passiert. Die Verwirrung darüber sitzt mir noch tief im Atem: Seitenstechen. Es gab eine Verschiebung und ich weiß nicht, wie ich mich dazu verhalten soll.

 

(er)
Das war so nicht geplant. Im Gegenteil: Wir nicht, nein -ha!- sieh sie dir an, diese Trottel. Aber wir nicht.

 

(sie)
Jetzt steht er in der Küche und macht Lärm.

 

(er)
Ich kann mich jetzt nicht dazu verhalten.

 

(er) und (sie) gemeinsam
Es war nicht meine Idee. Nein. Meine Idee war es nicht.

 

(er)
Seit wir wieder in der Wohnung sind, haben wir nicht miteinander gesprochen.

 

(sie)
Oh Gott, was wenn er darüber sprechen will?

 

(er) und (sie) gemeinsam
Der Vorschlag kam nicht von mir.

 

(er)
Was wenn sie das jetzt besprechen will?

 

(sie)
Ich glaub, ich kann nicht mehr mit ihm schlafen. Wie soll sich je wieder eine Intimität zwischen uns herstellen. Jetzt wo ich ihn, wo ich ihn joggen gesehen hab. Und er mich.

 

(er)
Der Anblick war schlimm. Unser Anblick. Und dann kam uns noch diese Frau entgegen, an der Ampel. Aber sie hat uns zum Glück nicht erkannt.

 

(sie)
Man erkennt uns nicht wieder.

 

 

© Rechte liegen bei der Autorin

Pro Tag wird ein Mikrodrama veröffentlicht. Auf unserer Website befinden sich die vollständigen Stücke zur Ansicht. Einen kleinen Vorgeschmack bieten die "Teaser" auf Instagram und Twitter. Gerne senden wir aber auch pdf-Dateien zu; einfach theater@fischerverlage.de anschreiben. Wir freuen uns über alle Filme, Bilder, Dokumentationen dieses dramatischen Experiments, die mit uns geteilt werden. #dasdramaverbindet #dasdramalebt #dankanalle


zurück zum Journal