Uta Bierbaum

DRAMA @ HOME Mikrodramen: HIER IS ABER DUNKEL / RISIKOGRUPPEN

- Hier is aber dunkel, sollen wir nicht lieber die Haupt/

- Es ist hinter uns her! Hier schnell rein, hier entlang!

- Straße lang?
  Hier, das ist doch der falsche/

- Pass auf die Nudeln auf, halt die gut fest!

- Weg.
  Also, aber findest du nich/

- Pass auf, duck dich!

- t,
  dass du übertreibst? Mama, bitte, das is/

- Ich meins erst!

- keine Zombie Apokalypse, das is/

- Runter!

- Aua!

- Ich bin Risikogruppe!
  Also, aber findest du nich/

- Pass auf, duck dich!

- t,
  dass du übertreibst? Mama, bitte, das is/

- Ich meins erst!

- keine Zombie Apokalypse, das is/

- Runter!

- Aua!

- Ich bin Risikogruppe!

- Guck mal, da klatscht wer da o/

- Es hat uns gesehen!

- ben.
  Also mir reichts jetzt gleich.

- Runter jetzt, sonst gibt’s kein Abendbrot!

- Gibt für richtig viele Menschen täglich kein Abend/

- Wir müssen jetzt die anderen schützen! Die Gefährdeten!

- brot.
  davon sind richtig viele Kinder, die/

- Du hörst jetzt sofort auf so zu übertreiben!

- Nicht-Abendbrotesser sterben, so ca 24 000 am/

- Es setzt gleich was, das sag ich dir! (Fuchtelt rum, verheddert sich am Mundschutz,      etwas reißt) Oh Gott, mein Gummi ist gerissen! Gib her, gib mir deinen!

- Tag.
  Mama, au, jetzt reiß nich so, jetzt nimm halt, hier!

- Du hältst jetzt den Rand! Ich bin RISIKOGRUPPE!

#leavenoonebehind

 

 

© Rechte liegen bei der Autorin
Pro Tag wird ein Mikrodrama veröffentlicht. Auf unserer Website befinden sich die vollständigen Stücke zur Ansicht. Einen kleinen Vorgeschmack bieten die "Teaser" auf Instagram und Twitter. Gerne senden wir aber auch pdf-Dateien zu; einfach theater@fischerverlage.de anschreiben. Wir freuen uns über alle Filme, Bilder, Dokumentationen dieses dramatischen Experiments, die mit uns geteilt werden. #dasdramaverbindet #dasdramalebt #dankanalle


zurück zum Journal