Thomas Mann

Herzlichen Glückwunsch, Deutsches Theater Berlin! DER ZAUBERBERG nach Thomas Mann in der Regie von Sebastian Hartmann wurde zum Theatertreffen eingeladen

©Arno Declair / Tilo Baumgärtel

DER ZAUBERBERG nach Thomas Mann in der Regie von Sebastian Hartmann wurde zum Berliner Theatertreffen 2021 eingeladen! Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten am Deutschen Theater Berlin! Es wurden 285 Inszenierungen in 60 Städten analog oder digital besucht. 531 Voten gingen ein und insgesamt wurden 26 Inszenierungen vorgeschlagen und diskutiert. Wir gratulieren allen Eingeladenen! In der Jury-Begründung heißt es: 

"[...] Bei Hartmann geht es um philosophische Aspekte; um das Phänomen von Zeit und Endlichkeit, die Frage nach dem richtigen Leben, schließlich um den Schrecken und das Faszinosum von Krieg und Tod. [...] „Ich bin der Welt abhanden gekommen“, heißt es im Lauf des zweistündigen Livestreams. In einem publikumsverwaisten Theatersaal, die Welt im Griff der Pandemie, entfalten solche Sätze enorme Wirkung."

Mit: Elias Arens, Manuel Harder, Peter René Lüdicke, Markwart Müller-Elmau, Linda Pöppel, Birgit Unterweger, Cordelia Wege, Niklas Wetzel, Samuel Wiese


zurück zum Journal