Ewald Palmetshofer

Pınar Karabulut inszeniert EDWARD II. DIE LIEBE BIN ICH von Ewald Palmetshofer als Online-Serie

Basierend auf Christopher Marlowes Theaterstück EDWARD II. schreibt der österreichische Dramatiker Ewald Palmetshofer die Geschichte des abtrünnigen Herrschers König Eduard II. neu. Die Konflikte der handelnden politischen Persönlichkeiten verlegt er ausschließlich ins Private. Hier entsteht ein neues Schlachtfeld: Begehren und Leidenschaft stehen Staatsräson und Kontrolle gegenüber, Sehnsucht und persönliches Glück kämpfen gegen Verantwortung und Machtinteressen. Ist auch die Liebe nur eine Ware, mit der man handeln kann, um zu bekommen, was man will?

 

Die Regisseurin Pınar Karabulut gießt Palmetshofers Text nun in eine exklusive Online-Serie aus sechs Folgen. Ab dem 12.02. erscheint jeden Freitag eine neue Folge! Nach Erscheinen sind die Folgen dauerhaft bis Ende Juni abrufbar. (Ankündigung Schauspiel Köln)

 

Weitere Informationen und Tickets für das Streaming-Event finden Sie hier


zurück zum Journal