Hannelene Limpach

Die Glückssucher
Stück in 6 Szenen für Kinder ab 5 Jahren
Für Kinder ab 2 Jahren
5 Darsteller, Verwandlungsdek
frei zur UA
Wie sieht eigentlich das Glück aus? Woran erkennt man es? Kann man es riechen? Oder schmecken? Oder sehen? Welche Farbe hat es? Und vor allem, wie und wo kann man es finden?
Das sind sehr wichtige Fragen, besonders für diejenigen, die es als Glücksbringer eigentlich wissen sollten, aber feststellen müssen, dass sie keine Ahnung haben.
Also verlassen Mika, das Glücksschwein und Zipp, der Glückspilz, dem allerdings das Schicksal einen Zwilling, Zapp, den Pechpilz "ans Bein gehext hat", in der Silvesternacht das Schaufenster des großen Kaufhauses und machen sich auf den Weg, das Glück zu suchen. Zwar fällt ihnen bereits an der ersten Straßenkreuzung eine Glücksfee vor die Füße, doch die kann sich bedauerlicherweise auch nicht mehr an die Formel für das Glück erinnern. Also ziehen sie zu viert weiter.
Sie kommen ans Ziel, doch der Weg dahin erweist sich als äußerst schwierig und auch sehr gefährlich.
JT