Anthony Minghella

Eingehängt
Sie und Er sind ein Paar. Beide haben ihre Wohnungen in verschiedenen Städten. Man telefoniert oft. Sieht sich, wenn man es möchte. Oder gibt es doch eine unbewußte, heimliche Ordnung? Sie ruft ihn an, zum Beispiel, und wirft ihm vor, daß er noch nicht angerufen habe. Er aber war mit einer Freundin aus. Man ist gereizt. Misstrauen, Eifersucht und Liebesschwüre wechseln ab, kleine Geheimnisse schüren die Sehnsucht. Natürlich, was er längst ahnt, hat sie jemand anderen in der Wohnung; natürlich hat er mit einer anderen den Abend verbracht, und natürlich bedeutet das alles gar nichts, obschon es immer wieder dasselbe bedeutet, nämlich die Fortsetzung einer Beziehung, die ebenso kompliziert wie banal ist, die aufhört und weitergeht, begleitet von der Sehnsucht nach einem Zusammensein, das im Zeitalter der raschen Kommunikationen doch nie recht zustande kommt.