Sophie Reyer

Fleders fantastische Reise oder Fliegen lernen mit Drache
Für Kinder ab 5 Jahren
1 D, 1 H
UA: 03.06.2021 · Junges Schauspiel Düsseldorf · Regie: Emel Aydogdu
Feen und Elfen? Sind das nicht diese spitzohrigen Lichtgestalten, die mit ihren Glitzerflügeln durch die Lüfte flirren und den Menschen Glück bringen?
Dass sie aber auch ganz schön gemein und anstrengend sein können, davon kann die junge Fee Le ein Liedchen singen. Besonders schlimm ist die eitle Elfe Emelie, die sich darüber lustig macht, dass Le weder Spitzohren noch Flügel hat. Dabei wäre Le so gerne wie die anderen. Warum ist ihr das Elfenreich so fremd, obwohl sie dort von Papa Fee liebevoll aufgezogen wurde? Um das zu erfahren, begibt sie sich zusammen mit ihrem besten Freund Drache auf ein Abenteuer. Denn es ist höchste Zeit, die Heldin ihrer eigenen Geschichte zu werden, bevor die Traurigkeit ihr Herz verdunkelt.

Sophie Reyer nimmt uns mit auf eine fantastisch musikalische Reise, auf der wir geschwätzige Blauwale, fürsorgliche Kartoffelmänner und weise Sternenhexen treffen. Ein zauberhaftes, interaktives Stück für alle ab fünf Jahren und eine emotionale Reise zu sich selbst.

"Vielleicht bist auch du die Heldin deiner Geschichte. Oder?
Helden sind manchmal ganz einfach.
Ja schon. Sie sind klug, lieb, schön.
Aber oft sieht man sie gar nicht." (Käpt´n Blauwal)

JT