William Shakespeare

König Lear
Neuübersetzung
(King Lear)
Deutsch von Rainer Iwersen
3 D, 18 H, (Doppelbesetzungen möglich), St

Journal

William Shakespeare

"Wir müssen das Gewicht der traurigen Zeit nun tragen; Nicht das, was sich gehört, nur, was wir fühlen, sagen." – Shakespeares KÖNIG LEAR in der Regie von Karin Beier am Deutschen Schauspielhaus Hamburg

22.10.2018
Ein König dankt ab. Sein Reich will er unter den drei Töchtern aufteilen. Doch nicht die jeweilige Eignung der potenziellen Thronfolgerinnen für das Regierungsgeschäft soll dafür ausschlaggebend sein, sondern die Liebe der Töchter zu ihrem Vater. Der Staatsakt gerät zur Inszenierung persönlicher Gefühle, zum Wettstreit in der Kunst der Liebesdarstellung. Nur Cordelia, die jüngste, von Lear am meisten geliebte Tochter verweigert sich dem ... mehr