Neil Simon

London Suite
Stück in 2 Akten
(London Suite)
Deutsch von Jürgen Wölffer
6 D, 7 H, (Doppelbesetzungen möglich), 1 Dek
UA: 12.10.1994 · Seattle Repertory Theatre · Regie: Daniel Sullivan
DSE: 26.04.1996 · Komödie Winterhuder Fährhaus, Hamburg · Regie: Folke Braband
London Suite erzählt in vier Episoden aus dem Leben in einem Londoner Nobelhotel. Ein Autor wurde von seinem Agenten um Millionen betrogen und droht mit einer Pistole; eine Tochter versucht, ihre Mutter an den Mann zu bringen, doch der entpuppt sich als keuchender Allergiker; eine berühmte Schauspielerin trifft ihren bisexuellen Ex-Mann, der ihr Mitleid für seinen krebskranken Freund weckt; ein Ehemann leidet unter einem Bandscheibenvorfall, während das halbe Hotel seine vermissten Wimbledon-Karten sucht. Mal heiter, mal schnulzig, mal Krimi, mal Slapstick.