William Mastrosimone

Tagträumer
Stück in 2 Akten
(The Woolgatherer)
William Mastrosimone beschreibt in Tagträumer eine lyrisch-sanfte Liebesgeschichte. Rose, Verkäuferin in einem Billigladen, lernt dort Cliff, einen Lastwagenfahrer, kennen. Ein Aufeinanderprallen zweier amerikanischer Archetypen, die Nachfolger der Cowboys und Saloonfrauen. Der Truckfahrer geht zur Kasse, und Rose wünscht sich, dass er zurückkommt. Und es passiert. Rose hat Angst vor ihrer eigenen Courage, will wieder weg. Doch Cliff will mit der Frau allein sein, startet seine Annäherungsversuche. Rose befindet sich in der Abwehr und durch diese Abwehr zeigt sie immer mehr von ihrer Person. Als er beschließt zu gehen, bittet ihn Rose, ihr seinen Pullover zu schenken. Er tut es und geht. Irgendwas hat Cliff an Rose interessiert. So dreht er auf der Autobahn um und fährt zurück. Rose liegt im Bett, trägt Cliffs Pullover und phantasiert, wie sie mit ihm im Truck über die Berge fährt. Als er sieht, dass sie seinen Pullover trägt, lässt er sich nicht mehr abschütteln. Mit wunderbarem Einfühlungsvermögen nähert sich der Mann der Frau, dringt in ihre Phantasie ein, phantasiert mit ihr zusammen über Wind, Sonne, Wärme und lässt sie dies körperlich erleben.
Für The Woolgatherer erhielt William Mastrosimone den Los Angeles Drama Critics Award.

Theaterstücke

William Mastrosimone
Tagträumer
Deutsch von Heidrun Reshöft
1 D, 1 H
William Mastrosimone beschreibt in Tagträumer eine lyrisch-sanfte ... mehr
» merken