Nicky Silver

Von diesem Tage an
(This Day Forward)
Deutsch von Leonie Seibold / Ulrike Zemme
3 D, 3 H
UA: 21.11.2016 · Vineyard Theatre, New York · Regie: Mark Brokaw
frei zur DSE
Martin glaubt, er hat gerade das Mädchen seiner Träume geheiratet, als Irene ihm in ihrer Hochzeitsnacht das überraschende Geständnis macht, dass sie in einen anderen verliebt ist, in Emil, den Tankwart. Schlimmer noch, sie hat Emil während der Hochzeitsfeier angerufen, und er ist nun auf dem Weg, um dem Bräutigam entgegenzutreten. Am Ende des ersten Aktes hat Irene Martin für ihre Liebe verlassen.

Akt II spielt fast fünfzig Jahre später. Irenes Sohn Noah wartet auf die Ankunft der Polizei, die seine Mutter orientierungslos am Flughafen aufgegriffen hat. Wir erfahren, dass Martin und Irene letztendlich doch zusammengblieben sind. Das Geheimnis dessen, wie es dazu kam, wird allmäglich gelüftet, während Noah nicht nur mit seiner angriffslustigen und verwirrten Mutter ringt, sondern auch mit seiner verzweifelten Schwester und mit Leo, den jungen Mann, den er von sich stößt, obwohl er ihn liebt.

"Nicky Silver has written another great black comedy... Get the script and read it, and you'll see exactly what I mean." (Huffington Post)