Stephan Brüggenthies & Andrea Heller

Erstausstrahlung von TATORT: Das Monster von Kassel

©HR/Degeto/Bettina Müller

Am 12. Mai 2019 fand die Erstausstrahlung des vom HR produzierten TATORT: Das Monster von Kassel statt, dessen Drehbuch die Autoren Stephan Brüggenthies und Andrea Heller geschrieben haben; Regie führte Umut Dag. Das Video ist noch bis zum 12. November 2019 in der ARD-Mediathek abrufbar.

 

Das Ermittlerteam Janneke (Margarete Broich) und Brix (Wolfram Koch) wird mit einem grausigen Fund konfrontiert: in Plastiksäcke gehüllte Leichenteile. Rasch stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um den 17-jährigen Luke aus Kassel handelt, Stiefsohn des beliebten Fernsehtalkmasters Maarten Jansen (Barry Atsma). Um sich nach dem Stand der Ermittlungen zu erkundigen, kommt Jansen auf das Kasseler Polizeipräsidium. Doch im Gespräch mit Anna Janneke tauchen mehr und mehr Widersprüche auf. Die beiden Frankfurter Kommissare begreifen, dass nur Jansen der Mörder seines Stiefsohnes sein kann. Es beginnt ein zermürbendes Verhör.


zurück zum Journal