Katharina Amling

Erstausstrahlung von EIN WOCHENENDE IM AUGUST in der ARD

©ARD Degeto/Volker Roloff

Der Spielfilm EIN WOCHENENDE IM AUGUST wird am 03. August 2019 um 20:15 Uhr in der ARD erstausgestrahlt. Das Drehbuch stammt von Katharina Amling, Regie führte Esther Gronenborn.

Die Grundschullehrerin Katja (Nadja Uhl) führt ein glückliches Leben: Sie liebt ihren Ehemann Thomas (Thomas Limpinsel) und versteht sich gut mit ihrer Tochter Leonie (Amelie Herres), die bald mit dem Studium beginnt. Katjas Welt gerät jedoch unverhofft ins Wanken, als sie alleine ein Wochenende in ihrem Bauernhaus verbringt.


Auslöser ist Daniel (Carlo Ljubek), ein ungewöhnlicher Typ auf der Durchreise. Seit sieben Jahren lebt er aus dem Rucksack und durchstreift die Welt. Katja fühlt sich von dem unkonventionellen Charme des Unbekannten angezogen und erlaubt ihm kurzerhand, sein Zelt in ihrem Garten aufzuschlagen. Mit dieser Entscheidung lässt sie sich auf ein Abenteuer ein, dessen Verlauf sie schon bald nicht mehr kontrollieren kann.

Ein Interview mit der Drehbuchautorin finden hier.


zurück zum Journal