Christina Ebelt

Erstausstrahlung von STERNE ÜBER UNS auf Arte

Erstausstrahlung von STERNE ÜBER UNS auf Arte© Arte

Nach einer erfolgreichen Premiere auf dem Filmfest München im Sommer 2019 erfolgte nun die Erstausstrahlung von Christina Ebelts Regiedebüt STERNE ÜBER UNS im deutschen Fernsehen. ARTE zeigte den Spielfilm im Schwerpunkt Winter of Forests bereits am 17. Januar 2020, in der Mediathek ist der Film noch bis zum 15. Februar abrufbar.

„Hart, aber eben doch auch zartfühlend zugleich“, urteilt epd medien (24.01.2020) über Christina Ebelts Debüt. Der Film erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Stewardess Melli (Franziska Hartmann), die ihre Wohnung verliert. Sozialwohnungen gibt es gerade nicht und das Obdachlosenheim ist ein Alptraum für Mutter und Kind. Also ziehen sie mit Zelt in den Wald und kampieren abgelegen von allen Wegen, damit niemand sie entdeckt. Für Ben (Claudio Magno) ist das Leben im Wald zunächst ein echtes Abenteuer, für Melli ist es eine Notlösung. Sie sucht mit allen Kräften nach einer neuen Wohnung, verzweifelt aber immer mehr an der Bürokratie.


zurück zum Journal