Klaus-Peter Wolf

Erstausstrahlung von OSTFRIESENANGST im ZDF

Am 20. März 2021 um 20:15 Uhr strahlt das ZDF mit OSTFRIESENANGST einen weiteren Teil der erfolgreichen Krimi-Reihe von Klaus-Peter Wolf um Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen (Julia Jentsch) aus. Regie führt Hannu Salonen, das Drehbuch stammt von Christian Limmer. Produzent ist Schiwago Film. Der Film ist bereits vorab in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Eine Schulklasse folgt ihrem Lehrer ins Watt und kommt ohne ihn zurück. War er ein verantwortungsloser Mensch, der seine Klasse in große Gefahr gebracht hat und dabei selbst ums Leben kam? Oder haben ein paar teuflische Schüler die Situation ausgenutzt, um einen verhassten Lehrer loszuwerden? Ann Kathrin Klaasen glaubt nicht daran und lässt die Hauptverdächtige, die Schülerin Laura (Elisa Schlott), zunächst laufen. Ann Kathrin treibt die Frage um, was wirklich im Watt vorgefallen ist. Sie nimmt die BKA-Beamten ins Visier. Auch wenn ihr Chef Ubbo Heide (Kai Maertens) anderer Meinung ist, ist sie überzeugt, dass die Beamten mehr wissen, als sie zugeben.


zurück zum Journal