Christina Ebelt

Förderung für MONSTER IM KOPF durch die BKM

41 Filmproduktionen und 45 Drehbücher waren aktuell für die kulturelle Filmförderung des Bundes eingereicht. Acht Filmproduktionen und sechs Drehbüchern wurden nun Mittel in einer Gesamthöhe von 4,58 Mio. Euro zugebilligt.

Mit einer Summe von 500.000 Euro wird auch der neue Film MONSTER IM KOPF von Regisseurin und Drehbuchautorin Christina Ebelt gefördert, Produzent ist 2Pilots.

MONSTER IM KOPF erzählt die Geschichte einer Gewalttäterin, die ihre Freiheitsstrafe im Gefängnis absitzt, wo sie als werdende Mutter dafür kämpft, dass ihr Kind nach der Geburt bei ihr bleiben kann. Gleichzeitig, diesem langwierigen Prozess gegenübergestellt, lernen wir ihre Vorgeschichte kennen, wer sie ist, und erleben sie in Situationen, in denen sie immer wieder die Kontrolle verliert.


zurück zum Journal