Sebastian Barry

Foto: Jerry Bauer
Sebastian Barry wurde 1955 in Dublin geboren und hat Latein und Englisch am Trinity College, Dublin, unterrichtet. Er hat Lyrik- und Prosabände veröffentlicht und schreibt seit 1986 auch Theaterstücke. Seine Stücke bilden einen Zyklus, der seine Wurzeln in Barrys irischer Familiengeschichte hat. Sein bekanntestes Stück, The Steward of Christendom, wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem London Critics' Award. Sebastian Barry lebt in Wicklow, Irland.

Theaterstücke

Sebastian Barry
Der Hüter des Abendlandes
Deutsch von Martin Michael Driessen
4 D, 4 H
Zu Beginn des Stücks ist die Hauptfigur Thomas Dunne, des Autors Urgroßvater, ... mehr
» merken
Sebastian Barry
Die einzig wahre Lebensgeschichte der Lizzie Finn
Deutsch von Martin Michael Driessen
4 D, 4 H
"Wer singt, der zeigt seine Seele." Den Wahlspruch ihres Vaters, einem ... mehr
» merken
Sebastian Barry
Die Madonna von Sligo
Deutsch von Martin Michael Driessen
4 D, 2 H
Mai liegt in einem irischen Krankenhaus. Sie ist 53 und das "Wrack einer schönen ... mehr
» merken
Sebastian Barry
Stolz und Ehre der Parnell Street
Deutsch von Martin Michael Driessen
1 D, 1 H
Es war im Fußballweltmeisterschaftsjahr 1990, Irland verlor im Viertelfinale ... mehr
» merken