Dietrich Brüggemann

Neu im Programm: VATER - Das Theaterdebüt von Dietrich Brüggemann

Neu im Programm: VATER - Das Theaterdebüt von Dietrich Brüggemann ©Andre Roehner

Mit seinem Monolog VATER, welchen er auch selbst inszenierte, feierte der Regisseur, Drehbuchautor, Musiker und Dramatiker Dietrich Brüggemann am Deutschen Theater sein Debüt als Dramatiker. Der Monolog wird nun von S. FISCHER Theater & Medien vertreten. Brüggemann wurde u.a. durch seine Spielfilme 3 Zimmer/ Küche/ BadHeilKreuzweg bekannt. 

 

"Dem Stück 'Vater', das in der Box des Deutschen Theaters uraufgeführt wurde, gelingt es, die großen Fragen des Lebens zu stellen über Geburt, Tod, Liebe, ohne dabei in Rührseligkeit oder Pathos zu rutschen." (Berliner Morgenpost)

 

"Die kulturell eingeimpfte – vor allem den hauptberuflichen Söhnen unserer Gesellschaft – überragende Bedeutung des Vaters als übermenschliche Leit- und Leidfigur wurde wohl selten so zwingend und treffend sowie humorvoll auf den Punkt gebracht. [...]" (Stage and Screen)

 

"Der Abend führt einem frisch die Kostbarkeit des Wunderdings Theater vor Augen und dies auf eine verblüffend direkte Weise." (Berliner Zeitung)


zurück zum Journal